Die digitale Revolution verändert den Bereich der Mikrobearbeitung weiterhin. Am 9. Juli 2025 wird in Neuenburg ein außergewöhnliches Ereignis einen bedeutenden Fortschritt präsentieren: die Anwendung OptiCom, die die Schnittparameter automatisch entsprechend dem Werkzeug-Werkstoff-Paar optimiert.
OptiCom wurde in Zusammenarbeit mit mehreren renommierten Akteuren aus Wissenschaft und Industrie entwickelt und verspricht, sich als neuer Standard im Bereich der Mikrobearbeitung zu etablieren. Es unterstützt den Anwender bei der Ermittlung des optimalen Betriebsbereichs eines Schneidwerkzeugs, reduziert empirische Versuche und erhöht die Prozesseffizienz.
Ein auf Innovation ausgerichtetes Programm
Bei dieser Präsentation, die allen Fachleuten der Branche offensteht, erfahren die Teilnehmer Folgendes:
- Eine Einführung in die Mikrobearbeitung von CHIRON Swiss, einem auf die Herstellung hochpräziser Bearbeitungszentren spezialisierten Unternehmen.
- Eine Präsentation der Entstehungsgeschichte von OptiCom durch Louis Bélet, einer der wichtigsten Akteure im Bereich der Hochleistungs-Mikrowerkzeuge.
- Eine Demonstration der Funktionsweise der Anwendung durch die Experten von HE-Arc Ingénierie.
Die Sitzung endet mit einem Austausch und Networking bei einem Imbiss.
Um teilzunehmen, scannen Sie bitte den QR-Code auf dem Flyer:
CHIRON Swiss
CHIRON Swiss mit Sitz in Isérables ist die Schweizer Tochtergesellschaft der deutschen CHIRON-Gruppe. Das Unternehmen ist bekannt für sein Know-how in der Entwicklung vertikaler Bearbeitungszentren für anspruchsvollste Anwendungen, insbesondere in der Uhrenindustrie, der Medizintechnik und der Luftfahrt. Es zeichnet sich durch sein kontinuierliches Engagement für Präzision, Automatisierung und Energieeffizienz aus.
Website: https://micro5.chiron-group.com/home