Membratec feiert 25 Jahre Ultrafiltration in der Schweiz

Im Juni 2000 nahm Membratec in Thyon (VS) die erste Ultrafiltrationsanlage der Schweiz für die Trinkwasserversorgung der Gemeinde Vex in Betrieb. Seitdem haben zwei Kapazitätserweiterungen die Flexibilität und Skalierbarkeit dieser Technologie bestätigt.


Dieses mutige Unterfangen zu einer Zeit, als Membranen noch fünfmal so teuer waren wie heute, markierte einen Wendepunkt. Die Ultrafiltration ist mittlerweile in der Schweiz zum Standard geworden und für ihre Zuverlässigkeit, ihre konstante Qualität, ihre Kompaktheit und ihre Integration in immer anspruchsvollere Aufbereitungsketten bekannt.


25 Jahre später feiert Membratec diesen Meilenstein, der ein Symbol für Innovation und Weitsicht im Bereich der Wasseraufbereitung ist.


Die IHK Wallis gratuliert Membratec herzlich, das Unternehmen ist ein hervorragendes Beispiel für die Exzellenz und das Know-how des Wallis im Bereich der Spitzentechnologie.


Membratec

Membratec entwickelt, baut und vertreibt Wasseraufbereitungsanlagen mit Membranverfahren zur Trinkwassergewinnung für öffentliche Einrichtungen.

Darüber hinaus integriert Membratec Membranverfahren in komplexe Wasseraufbereitungsprozesse und realisiert zentrale Anlagen zur Wasserenthärtung, Brackwasserentsalzung und Arsenentfernung.

Website: https://www.membratec.ch/

EVOSET AG und TRIMOS SA schließen sich zusammen