Firmenfrühstück bei STA SA

STA bietet technische Dienstleistungen in den Bereichen Seilbahnen, Polymechanik, Metallbau, Baumaschinen, Spezialfahrzeuge und stellt den offiziellen Kundendienst (SAV) für Prinoths Pistenfahrzeuge sicher.

STA bietet technische Dienstleistungen in den Bereichen Seilbahnen, Polymechanik, Metallbau, Baumaschinen, Spezialfahrzeuge und stellt den offiziellen Kundendienst (SAV) für Prinoths Pistenfahrzeuge sicher. Sie vermarktet Ersatzteile für Skilifte und verschiedene Fahrzeuge sowie Ausrüstungen zur Vermeidung von Naturgefahren und zur Erschließung von Skigebieten. Sie übernimmt die Verwaltung der Einkäufe für alle Unternehmen der Téléverbier-Gruppe.

STA ist in der gesamten französischsprachigen Schweiz und manchmal auch im Ausland tätig. Wir haben einige Ausrüstungen entwickelt, die wir nach Nordamerika, Kanada, Australien, Russland und in viele Alpenländer liefern. Manchmal überholen wir auch alte Seilbahnen, um ihnen ein zweites Leben zu geben; dies war in Pakistan, Serbien oder Argentinien der Fall.

Die Entstehung von STA im Jahr 1995 ergab sich vor allem aus strategischen und finanziellen Überlegungen von Téléverbier und dem Willen seines Verwaltungsrats, die nicht spezifischen Aktivitäten auszulagern. Die Idee, Kompetenzen, Ressourcen und Logistik zusammenzulegen, um den Akteuren der Bergwelt Leistungen auf hohem Niveau zu bieten, war geboren.


Datum: 26. Mai 2023, ab 7:30 UhrLieu : STA SA, 
Rte du Grand-Saint-Bernard 8, 1933 Sembrancher

Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich HIER ICI

 

Programm

07.30 Uhr: Eröffnung und Begrüßungskaffee
​08.00 Uhr: Vorstellung und Besichtigung des Unternehmens.

  • Herr Gilles Cottet, Direktor, Services Techniques Alpins SA.

08.45 Uhr: Diskussion und Networking

 

Das neue Format der Frühstücke Wallis / Valais 4.0 hat zum Ziel, Unternehmer und Führungskräfte zu treffen, die das Wallis machen und in Zukunft machen werden. Anhand eines Unternehmensbesuchs und einer Präsentation der Geschäftsleitung erhalten die Gäste einen konkreten und praktischen Einblick in die Wirtschaft unseres Kantons.

Die Walliser Industrie- und Handelskammer möchte zudem die Sichtbarkeit ihrer Partner und Mitglieder erhöhen, indem sie ihnen die Möglichkeit gibt, wertvolle Geschäftsbeziehungen mit allen Gästen zu knüpfen.


Verfassungsrevision, die Wirtschaft zweifelt
Unser Verband nimmt den Entwurf zur Kenntnis und begrüsst die von der Verfassungsgebenden Versammlung geleistete Arbeit. In zwei grundlegenden Punkten wurden die Walliser Unternehmen nicht angehört. Die IHK Wallis wird ihre Position im Herbst festlegen.