Die 1975 in Saxon gegründete VI Véhicules Industriels SA (VISA) hat sich als wichtiger Akteur in der Wartung und Anpassung von Nutzfahrzeugen, Bussen und Reisebussen etabliert. Das aus der Garage de la Pierre à Voir hervorgegangene Unternehmen ist dank strategischer Partnerschaften mit Renault Trucks, Volvo, Iveco und seit 2024 auch mit IRIZAR, einem europäischen Hersteller von Elektrobussen, gewachsen.
Mit einer modernen 2'800 m² grossen Werkstatt und anerkanntem Know-how in den Bereichen Mechanik, Hydraulik und Aufbauten begleitet VISA sowohl den öffentlichen Verkehr (Postauto, Polizei, Feuerwehr) als auch grosse nationale Projekte (Gotthard-Tunnel, Nant de Drance). Seine Expertise erstreckt sich in Zusammenarbeit mit Himoinsa und Hug Filtersystems auch auf Energielösungen.
Heute beschäftigt das Unternehmen 35 Mitarbeiter, darunter 5 Auszubildende, und bleibt seinen Werten treu: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit. VISA ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert und Mitglied des Labels Valais Excellence. Das Unternehmen verbindet die industrielle Tradition des Wallis mit einer zukunftsorientierten Vision.
VI Véhicules Industriels SA (VISA)
VISA ist ein Walliser Unternehmen, das in der Wartung von Nutzfahrzeugen und Bussen, der Konstruktion von Aufbauten und technologischen Lösungen im Bereich Energie und Umwelt tätig ist. Das nach ISO 9001 und 14001 zertifizierte und mit dem Label Valais Excellence ausgezeichnete Unternehmen ist ein zuverlässiger Partner im Wallis und in der Schweiz.
Website : https://visasaxon.ch/